Bazar

Gürtel, BHs, Röcke, Schleier & Co.

Auf das Bild klicken, dann kommt man zur genauen Beschreibung.
setpinkholo05 setpinkholo04 setpinkholo3 setgoldholo1 setchamp-tuerk01 setchamp-tuerk02 setchamp-tuerk03 setchamp-tuerk04 orange orange orange rockmint rockweisssilber schleierweisssilber schleierweiss schleierorange schllila schlweiss03 schlgoldk bhschwarz rockrot set-silberholo set-silberholo1


 
Set mit pinkfarbenem Holo-Pannesamt, silberer Stickerei und Fransen

setpinkholo05 setpinkholo04 setpinkholo03

Das ist ein pinkfarbener Pannesamt mit kleinen silbernen Holographie-Pailletten.
Der Gürtel ist am oberen Rand 97 cm breit, an der schmalen Seite 7 cm und hinten 15 cm lang. Eine Stickerei aus silbernen Holo-Pailletten und Perlen verziert den Rand vom Gürtel und es sind 20 cm lange silberne Perlfransen angenäht.
Das kann man jetzt so lassen, sieht schon sehr edel aus, oder man verziert es noch mit einigen schönen Stickereien, Perlen, Pailletten oder Strass.
Ein Oberteil habe ich noch nicht angefertigt, ich wusste nicht, welche Größe ich nehmen sollte. Es ist genug Stoff da und ich habe einige BHs vorrätig, von 75 C bis 95 B ist alles vorhanden, sagt einfach Bescheid!

Ich werde noch ein paar Oberarmstulpen anfertigen, die auch oben und unten mit silbernen Pailletten verziert sind.

Set mit pinkfarbenem Holo-Pannesamt, silberner Stickerei und Fransen, neu
Preis: 120,00 Euro

Falsche Farbe?
Falsche Größe?
Mailt mich an, vielleicht kann ich ein Set in eurer Größe und Farbe herstellen!


 
Set mit goldfarbenem Holo-Pannesamt, goldener Stickerei und Fransen

setgoldholo1

Das ist ein goldfarbener Pannesamt mit kleinen goldenen Holographie-Pailletten.
Der Gürtel ist am oberen Rand 96 cm breit, an der schmalen Seite 7 cm und hinten 15 cm lang. Eine Stickerei aus goldenen Holo-Pailletten und Perlen verziert den Rand vom Gürtel und es sind 20 cm lange goldene Perlfransen angenäht.
Das kann man jetzt so lassen, sieht schon sehr edel aus, oder man verziert es noch mit einigen schönen Stickereien, Perlen, Pailletten oder Strass.
Ein Oberteil habe ich noch nicht angefertigt, ich wusste nicht, welche Größe ich nehmen sollte. Es ist genug Stoff da und ich habe einige BHs vorrätig, von 75 C bis 95 B ist alles vorhanden, sagt einfach Bescheid!

Ich werde noch ein paar Oberarmstulpen anfertigen, die auch oben und unten mit goldenen Pailletten verziert sind.

Set mit goldfarbenem Holo-Pannesamt, goldener Stickerei und Fransen, neu
Preis: 120,00 Euro

Falsche Farbe?
Falsche Größe?
Mailt mich an, vielleicht kann ich ein Set in eurer Größe und Farbe herstellen!


  BH und Gürtel in champagner mit gold/türkiser Stickerei

setchamp-tuerk01 setchamp-tuerk02 setchamp-tuerk03 setchamp-tuerk04

Dieser Gürtel hat die typische türkische Dreiecks-Form und ist mit champagner-farbenem Pannesamt bezogen. Die Teile sind ca. 52 cm breit. Das Vorderteil ist 15 cm tief und das Rückenteil 17,5 cm.
Das Oberteil ist ein A/kleines B-Körbchen mit einer Unterbrustweite von 91 cm.

Der Rand ist mit einer edlen türkisen Pailletten-Perlen-Kante verziert. Die Stickerei besteht aus 2 verschiedenen Türkis-Tönen, goldenen Holografie-Pailletten und Kunststoff-Schmucksteinen in türkis und gold. Dann habe ich viele türkisfarbene Strasssteine über dem Kostüm verteilt, das verleiht ihm einen besonderen Glanz.

Die türkisfarbenen Fransen sind 20 cm lang und passen farblich perfekt dazu.

Stulpen und ein Rock sind in Arbeit!

BH und Gürtel in champagner mit gold/türkiser Stickerei, neu
Preis: 135,00 Euro


  Kostüm in Orange/Gelb mit gerafftem Chiffon

orange orange orange

Dies ist ein außergewöhliches Kostüm, das ich mal nach Jani's Vorstellungen für sie genäht habe.
Es besteht aus einem breiten Gürtel, der mit orange-farbenem, gerafftem Chiffon bezogen ist. Es gibt 6 senkrechte aufgenähte Streifen aus schwarzgrundigem, 3-reihigem Strassband. Die Strasssteine sind kleine Crystal AB-Steine. Es ist bewußt recht schlicht gehalten, es wirkt durch das intensive Orange und dem Kontrast zu den schwarzen Strass-Streifen.

Der Rock ist doppelt, untendrunter ein sonnengelber Chiffon und obendrauf ein orangefarbener. Die Röcke bestehen jeweils aus 5 Halbkreisen hochwertigem Polyster-Georgette, was einen wunderbar weit schwingenden Effekt hat. Die oberen Halbkreise sind nicht zusammengenäht, so dass der untere gelbe Rock hervorblitzen kann. Die Röcke sind am unteren Rand nur gesäumt.

Der BH ist mit demselben orangefarbenen, gerafften Chiffon bezogen und auch hier gibt es insgesamt 8 senkrecht aufgenähte Streifen aus dem schwarzen Strassband. Der BH ist ein A/B-Körbchen und 83 cm breit. Von innen ist er mit orangefarbenem Baumwollstoff gefüttert.

Dazu gehören 2 Halbrund-Schleier aus demselben Chiffon, jeweils ca. 250 cm breit und am Rand mit transparentem Paillettenband benäht.
Armschmuck gibt es keinen, uns fiel damals nichts ein, was zu der gerafften Optik gepasst hätte.

Der "Unterbau" des Gürtels besteht aus einem stabilen ägyptischen Gürtel, auf den dann das breite Gürtelteil genäht wurde. Dieser besteht aus orangefarbenem Jersey unter dem gerafften Chiffon und ist von innen mit orangefarbenem Baumwollstoff gefüttert.
Das Gürtelteil ist ca. 30 cm lang und mit dem angenähten Rock zusammen ca. 98/99 cm lang. Er ist 84 cm breit. Der verdeckte Verschluss ist sehr stabil mit vielen Haken und Druckknöpfen gefertigt (siehe Foto).

Achtung: Die schwarzen Streifen lassen sich nicht versetzen und der Gürtel hat dadurch kaum Spielraum am oberen Rand, weil er sonst nicht mehr symmetrisch ist. Er verträgt auch kein Hohlkreuz, denn Jani hat eine sehr schlanke, gerade Figur.

Das Kostüm ist gebraucht, wurde aber nicht sehr oft getragen. Es ist hier und da mal ein Faden am Chiffon gezogen, ansonsten ist es absolut in Ordnung: keine Flecken, keine Löcher, keine üblen Gerüche.

Kostüm in Orange/Gelb mit gerafftem Chiffon und 2 Schleier, gebraucht
Preis: 275,00 Euro


  Hollywood-Rock/Meerjungfrauen-Rock in mintgrün mit 2 Lagen Chiffon

rock-mint-chiffon

Das ist ein schmaler Rock aus wunderbarem mingrünen Pannesamt mit 2-lagigem Chiffon untendrunter. Der untere Chiffon ist in der Farbe "Aqua" und obendrauf ein türkis (Peacock).

Dieser Chiffon ist jeweils aus 4 Halbkreisen gefertigt. Derzeit ist der Saum unten nur gekettelt, aber ich nähe gerne Angelschnur in den Saum, dann springt er wunderschön wellig auf.

Der Samt-Teil ist ca. 100 cm breit und 50 cm lang. Die Gesamtlänge beträgt 90-92 cm.

Hollywood-Rock/Meerjungfrauen-Rock in mintgrün mit 2 Lagen Chiffon, neu
Preis: 70,00 Euro


  Doppelter Rock Weiß mit silberner Bestickung

rockweissilber

Diesen Rock habe ich sehr gerne getragen. Es war ein Gruppenkostüm von Shiva, dazu passend das silberne Set und der nachfolgende Schleier.

Leider hat der Rock einiges an (weissen) Wachsflecken abgekriegt, wir haben darin immer den Leuchtertanz gemacht. Ich habe die Flecken rausgebügelt und dann gewaschen und hoffentlich alle Flecken erwischt.

Das Material ist ein festerer Georgette, wir haben ihn bei Karstadt gefunden.
Der untere Rock ist fast ein Tellerrock, an einer Seite offen (bis ca. 15 cm) und die untere Kante ist mit silbernem Paillettenband benäht. Der zweite Rock ist ein wenig kürzer und hat diese "Burgzinnen"-Optik die es früher bei vielen ägyptischen Röcken gab. Diese "Burgzinnen" sind bestickt mit der typischen ägyptischen Art: 4 Perlen, 1 grosse Paillette, 4 Perlen. Das war eine recht aufwendige Arbeit, ich kann mich noch gut daran erinnern!
Die offene Seite des Rockes kann man gut auf der Mitte eines Beines tragen und selbiges etwas "hervorblitzen" lassen. Ich habe trotzdem einen silbernen oder weißen Unterrock druntergetragen.

Im Laufe der Zeit ist der Rock ein wenig "zipfelig" geworden und könnte eine Überarbeitung der Länge gebrauchen. Das heisst: man muss den oberen Rock oben so kürzen, dass er unten gerade ist. Und den unteren Rock muss man vermutlich unten gerade schneiden, dadurch muss man zwangsläufig das Paillettenband erneuern. Dann kann man einen neuen Tunnel für beide Röcke nähen.

Ich habe den Rock wie gesagt gewaschen und kontrolliert. Ich habe keine Flecken finden können, jedoch sind ein paar Fäden gezogen.

Doppelter Rock Weiß mit silberner Bestickung, gebraucht
Nur zusammen mit dem nachfolgenden Schleier!
Preis: 30,00 Euro


  Schleier Weiß mit "Burgzinnen"-Optik

schleierweisssilber

Dieser Schleier hat die gleiche "Burgzinnen"-Optik wie der obige Rock. Er ist aus demselben dichteren Georgette, 2,5 m breit und 1,16 m lang. Die Kante ist mit silbernem Paillettenband benäht.

Dieser etwas schwerere Georgette fliegt nicht so einfach wie andere Schleier, man braucht schon ein bisschen mehr Kraft beim Schleiertanz!

Schleier Weiß mit "Burgzinnen"-Optik, gebraucht
Nur zusammen mit obigem Rock!
Preis: 15,00 Euro


  Rechteckiger Schleier Weiß aus Polyester-Georgette

schleierweiss

Hier haben wir schon wieder ein "muss" für jede Tänzerin: ein weisser Schleier aus Polyester-Georgette. Dieser ist zur Abwechslung mal rechteckig, 2,6 m breit und 1,1 m lang. Die Kante ist nur gekettelt, ich nähe auf Wunsch gerne Paillettenband oder eine Silber- oder Gold-Kante dran.

Der Schleier ist gewaschen und kontrolliert, da sind keine Flecken oder Löcher, er ist sehr gut "in Schuß".

Rechteckiger-Schleier Weiß aus Polyester-Georgette, gebraucht
Preis: 15,00 Euro


  Halbrund-Schleier Orange aus Royal/Pearl-Chiffon

schleierorange

Dieser Schleier ist übrig geblieben bei der Näherei von einigen Röcken. Er fliegt wie gesagt noch besser als der Georgette!
Der Schleier ist 2,5 m breit und 1,1 m lang und die Kante ist bisher nur gekettelt. Ich nähe gerne ein Paillettenband oder eine silberne oder goldene Kante dran.

Nagelneu und unbenutzt!

Halbrund-Schleier Orange aus Royal/Pearl-Chiffon mit Paillettenband/Borte, neu
Preis: 25,00 Euro mit Kante, 22,00 Euro ohne


  Halbrundschleier in Lila mit Paillettenband

schllila

Dieser Halbrundschleier in Lila ist aus dem wunderbar fliegenden Royal- Pearchiffon.

Dieser Halbrundschleier fliegt einfach wunderbar, dieser Royalchiffon ist schon toll. Er hat Silber-Holo Paillettenband am Rand.

Halbrundschleier in Lila mit Paillettenband, gebraucht
Preis: 20,00 Euro


  Halbrundschleier in Weiss mit goldenem Paillettenband

schlweiss03

Dieser Halbrundschleier ist aus Polyester-Georgette. Er ist ca. 250 cm breit und hat ein goldenes Paillettenband am Rand.

Er ist gebraucht, gewaschen und kontrolliert: absolut in Ordung.

Halbrundschleier in Weiss mit Paillettenband, gebraucht
Preis: 20,00 Euro


  Goldener Schleier aus Lamé, rechteckig

schlgoldk

Ein goldener Schleier ist immer etwas besonderes. Dieser ist rechteckig geschnitten, ca. 250 cm lang und hat keine Verzierung am Rand.

Goldener Schleier aus Lamé, rechteckig, gebraucht
Preis: 15,00 Euro


  BH mit schwarzem Pannesamt bezogen

bh-schwarz

Dieser schwarze BH ist bestens für Tribal Dance geeignet.

Es war mal ein A-kleines B-Körbchen und hat eine Unterbrustweite von ca 77 cm. Träger mit demselben Stoff bezogen sind selbstverständlich auch dabei.

Der Bezugsstoff aus Pannesamt ist mit nahezu unsichtbaren Stichen mit der Hand aufgenäht.

Falsche Farbe?
Falsche Größe?
Mailt mich an, vielleicht kann ich einen BH in eurer Größe und Farbe herstellen!

BH im schwarzem Pannesamt bezogen, neu
Preis: 30,00 Euro


  Schmaler roter Rock aus Pannesamt mit Schlitz

rockrot

Dieser Rock passt ebenfalls zu einem roten Kostüm, vielleicht zusammen mit den Stulpen?
Er ist aus rotem Pannesamt und hat einen fest eingenähten Chiffon-Halbkreis aus demselben Stoff wie bei den Stulpen. Der Schlitz ist mit roten Pailletten und roten Steinen umstickt.
Ich kann gerne noch die restlichen Strasssteine in Gold und Rot um den Schlitz herum auf den Rock kleben und die Stickerei mit ein paar goldenen Pailletten ergänzen, damit sie besser zu den Stulpen passen.
Ansonsten in der Rock derzeit nur mit roter Stickerei versehen und somit neutral.

Er ist ca. 100 cm im Umfang und hat vorne eine Länge von 92 cm und hinten eine Länge von 94 cm. Der Rock ist noch nicht gesäumt, das mache ich in der gewünschten Länge. Wobei der Rock noch um ca. 3 cm länger gemacht werden könnte durch ansetzen eines separaten Bündchens.

Schmaler roter Rock aus Pannesamt mit Schlitz
Preis: 30,00 Euro


  1. Gürtel und BH in mit silbernen Holographie-Pailletten bestickt setsilberholo

Ein solches Set gehört quasi zur Standard-Ausrüstung jeder Tänzerin.
Man kann es einfach so tragen mit verschiedensten Röcken, die Holographie-Pailletten haben eine superschöne Wirkung. Man man es aber durch Paillettenmotive oder weitere Stickereien nach eigenem Geschmack verzieren.
Der Gürtel ist am oberen Rand 96 cm breit und man kann aus dem Foto ersehen, dass eine leichte Rundung für ein kleines Hohlkreuz eingearbeitet ist. Vorne an der Schmalseite ist er 7 cm hoch und hinten an der breitesten Stelle 16 cm.
Das Oberteil ist ein B/C-Körbchen mit einer Unterbrustweite von 87 cm.

Falsche Farbe?
Falsche Größe?
Mailt mich an, vielleicht kann ich ein Set in eurer Größe und Farbe herstellen!

1. Gürtel und BH mit silbernen Holopraphie-Pailletten, neu
Preis: 80,00 Euro


  2. Gürtel und BH in mit silbernen Holographie-Pailletten bestickt setsilberholo1

Ein solches Set gehört quasi zur Standard-Ausrüstung jeder Tänzerin.
Man kann es einfach so tragen mit verschiedensten Röcken, die Holographie-Pailletten haben eine superschöne Wirkung. Man man es aber durch Paillettenmotive oder weitere Stickereien nach eigenem Geschmack verzieren.

Dieses Set ist erheblich kleiner als das obige:
Der Gürtel ist am oberen Rand 98 cm breit und man kann aus dem Foto ersehen, dass eine leichte Rundung für ein kleines Hohlkreuz eingearbeitet ist. Vorne an der Schmalseite ist er 7 cm hoch und hinten an der breitesten Stelle 15,5 cm.
Das Oberteil ist ein A/kleines-B-Körbchen mit einer Unterbrustweite von 85 cm.

Falsche Farbe?
Falsche Größe?
Mailt mich an, vielleicht kann ich ein Set in eurer Größe und Farbe herstellen!

2. Gürtel und BH mit silbernen Holopraphie-Pailletten, neu
Preis: 80,00 Euro


Copyright © 2000-2025 by Nadya - All rights reserved.
Last modified: